Seit meiner ursprünglichen Ausbildung zum Werkzeugmacher wollte ich meine Arbeitswelt verantwortungsbewusst und aktiv mitgestalten.

 

Ich musste recht früh Verantwortung für meine Familie übernehmen und erweiterte meine Ausbildung in zahlreichen abendlichen Fortbildungsmaßnahmen.

Mein bisheriger Werdegang ermöglichte es mir diese Ausbildung anzuwenden und zu erproben. In diesen Positionen war ich an der Planung und Umsetzung von Fertigungsabläufen, technischer Kundenbetreuung und Umstrukturierungsmaßnahmen maßgeblich beteiligt, sowie kaufmännischen Entscheidungen.

Als Improvement Mitarbeiter war ich Stabsstelle der Geschäftsführung und zu meinen Aufgaben gehörte es, innerbetriebliche Prozesse sicher und kostengünstig zu gestalten.

Dabei erwarb ich nicht nur Erfahrungen als Leiter, Planer und Analytiker von zahlreichen Industriebereichen, -prozessen, sondern es entwickelte sich neben meiner Fähigkeit zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten auch soziale Kompetenz und Führungsvermögen.

 

So bestand, in den letzten Jahren, meine Hauptaufgabe darin, in leitender Funktion, neue Fertigungsbereiche aufzubauen und die Prozesse sicher und gewinnbringend zu gestalten. Ebenso wurden alle Systemtechnischen Abläufe in SAP oder MS-Office von mir gestaltet und die Umsetzung betreut.

 

Der Umgang und zielorientierte Zusammenarbeit mit anderen Menschen sind für mich von großer Bedeutung.

 

Mein berufliches Engagement auf verschiedenen Fachgebieten zeigt meine Flexibilität und den Mut, Bewährtes zu verlassen, um Neues zu entdecken.

 

Mönchengladbach

Email: beruf@alzer.eu

Profil

www.alzer.eu

Rose